Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

25.04.2006, 19:00

"fatale Folgewirkungen" für den gesamten Fußballsport

oh mann....jetzt kann man ned mal mehr richtig in zweikämpfe gehn weil man angst haben muss, dass der gefoulte gleich zu mami petzten geht und den fouler anzeigt. n1

http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=3371620.html

ok, das foul war der HAMMER - aber obs absicht war kann keiner beweisen, von daher hammerurteil :baaa:

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

2

25.04.2006, 19:01

naja find grad kein video, dann tuns die pix auch:

3

25.04.2006, 19:10

naja muss man denn so zum ball springen ?
ich weiss jetzt net was der für verletzungen hat aber wenns etwas schlimmer ausfällt ala jochbeinbruch und so dann isser selbst schuld

4

25.04.2006, 19:33

ich finde die Strafe noch sehr harmlos.

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

5

25.04.2006, 19:36

tja das sind die ösis und ihre justiz :D
im fußball besteht nunmal verletzungsrisiko, aber man muss halt sehen, ob es absicht war ihn mit dem knie wegzurammen, oder der torwart zum ball wollte...

6

25.04.2006, 19:37

wieso soll eine körperverletzung dieser art nicht bestraft werden?
ich fände es eher umgekehrt gefährlich, wenn man für solche dinge ohne strafe davonkommen würde.

und ob ball oder nicht ball, sowas idiotisches macht man einfach nicht da es verdammt gefährlich ist

7

25.04.2006, 19:46

das video: http://www.ookclan.at/Didulica.avi

beide parteien gehen in berufung. die 60.000 € würden Didulica nicht weh tun, das zahlt er aus der portokasse, aber es geht ums prinzip.
in einem anderen fussballforum meinen ein paar rechtsexperten, dass das urteil in der 2. instanz null chancen hat. da die juristerei nicht das meine ist, erspareich mir einen kommentar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (25.04.2006, 19:48)

8

25.04.2006, 19:54

ich hätte den einfach für eine Saison gesperrt (weltweit ;-) )

das war schon Schumacher-Battiston like, übelst

9

25.04.2006, 19:56

...warum geht der auch mit dem kopf zum knie... :D

10

25.04.2006, 20:49

Unsportlich der Torwart! Man muss immer bedenken, dass auch der Gegenspieler damit sein Geld verdient und man ihn so gut arbeitslos machen kann...

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

11

25.04.2006, 20:58

verdient man denn in der österreichischen liga wirklich so gut dass der 60'000 aus der portokasse blechen kann?

12

25.04.2006, 21:02

hab ich mich auch gefragt. also für österreichische verhältnisse sind 60.000 schon nicht wenig imo...

13

25.04.2006, 21:03

ich denke nicht, dass der sich das "einfach so" leisten kann, aber 100'000€/jahr verdient er garantiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (25.04.2006, 21:03)

14

25.04.2006, 21:05

Der grund warum ich rasenfussball nicht mag
Da is mir Kampfsport noch ungefährlicher, da würd keiner so nen scheiss machen

die Profis tun mir als leid, wenn sie ihren Körper riskieren, sind hoffentlich gut versichert

den Torwart würd ich nach Strich und Faden verprügeln, dass muss echt net sein

Knie voran = absicht und nicht zum ball gegangen

einfach scheisse sowas

15

25.04.2006, 21:24

Ich meinte nicht den Torwart, aber angenommen er richtet den anderen irgendwie so übel zu, dass er nicht mehr kicken kann, hat der so ca. 10 Jahre Job verloren, was gemessen an 'ner Fußballerkarriere ziemlich viel ist...

16

25.04.2006, 21:29

Zitat

Original von Partizan_ch
verdient man denn in der österreichischen liga wirklich so gut dass der 60'000 aus der portokasse blechen kann?

Didulica verdient ohne prämien angeblich 360.000 € im jahr. damit ist er aber beiweitem nicht topverdiener, das geht wohl mit punkte- und toreprämien bis in den millionenbereich hinauf. die hälfte der strafe wurde ja auch zur bewährung ausgesetzt.

edit: für ein butterbrot spielt der sicehr nicht, Didulica kam immerhin von Ajax wo er in der CL eingesetzt wurde und spielt im kroatischen nationalteam.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (25.04.2006, 21:31)

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

17

25.04.2006, 22:03

Joey Fußballgott verdient pro Monat €25.000 netto ohne Prämien.

Urteil is seltsam, da ihm nur fahrlässige Körperverletzung vorgeworfen wurde

Zitat

im fußball besteht nunmal verletzungsrisiko, aber man muss halt sehen, ob es absicht war ihn mit dem knie wegzurammen, oder der torwart zum ball wollte...

Genau deswegen wurde er nicht verurteilt!!!

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

18

25.04.2006, 22:44

ja er wurde verurteilt dafür dass er ohne rücksicht aber auch ohne absicht dem andern das gesicht demoliert hat.

19

26.04.2006, 01:06

der Typ kann in K1 auftreten. das "Fliegende Knie" machen. Wenn bei uns einer so spielt, verlässt er das Feld mit Beine waagrecht wie sein Gegner! :P

20

26.04.2006, 01:14

Zitat

Original von hagi
der Typ kann in K1 auftreten. das "Fliegende Knie" machen.

Remi Bonjaski #2 :D

21

26.04.2006, 01:18

Rot und paar Spiele Sperre halte ich für mehr als ausreichend..
Echt ma wo kommen wir hin,das is nun mal Fußball,und kein Ponyhof oder Napo?

Viele scheinen auch nicht so ganz die Dimension und Grundeinstellung kritisch reflektieren zu können. Hier geht es um eine unabsichtlich,in der Hektik des Spiels geschehene Verletzung,das passiert nun mal,wenn wegen so nem Scheiß jeder zum Gericht rennen muss,ist das einfach nur armselig,sowas passiert doch jedes Wochenende auf Dutzenden Sportplätzen der Republik. Rot und Sperre,gut is.
Der Anspruch alles muss vor Gericht geregelt werden,Vater Staat wird es mit seinen unfehlbaren §§§ schon richten,das ist doch eine primitive,bäuerliche Gerechtigkeitsvorstellung.
Niemand ist gezwungen einen Fußballplatz zu betreten,wo nunmal Verletzungsrisiko besteht,man kann sich auch mit 8 Jahren nen Pony kaufen..
Naja hoffentlich und wohl auch wahrscheinlich wird das Urteil in der nächstens Instanz in den Papierkorb befördert.

LOL..grad das Video gesehn,also wer hier Zivilstrafen fordert hat echt einen rennen..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seth« (26.04.2006, 01:21)

22

26.04.2006, 01:31

seth, du weisst natuerlich Bescheid haha

das Problem ist, dass so ein Spieler immer eine GEfahr für die anderen darstellt weil man eben erkennen kann, dass er überhaupt keine Rücksicht nimmt.

http://www.overclockers.at/showthread.ph…014#post1863014

in dem Thread wirst du dann auch sehen, dass es viele nicht überrascht was er da getan hat; aber ne, is klar, aufm Fussballfeld kann man ruhig jemanden ins Krankenhaus treten, ist eben kein Halma...imho geht es hier auch nicht um Absicht, sondern einfach um die Fahrlässigkeit mit der ich eine Verletzung des Gegners in Kauf nehme

_EA_Rod

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

23

26.04.2006, 08:24

GEGENFRAGE

a) Wer spielt von euch Fußball

b) Wer ist Tormann

c) wieoft kommt es vor dass der Tormann "umgenietet" wird oder wenn er zum Ball springt eine unnötige Aktion bekommt vom stürmer der bestenfalls mit gestrecktem Bein und Alus "18" einspringt.

-> davon her sollte man sicherlich auch dazu sagen dass die Torwärter von allen eigentlich am meisten abbekommen

-> und die Aktion schaut für mich sooo aus, als eifer er unseren bayern oli nach

EDIT

-> FAZIT wäre für mich bei ihm ne Spielsperre von einem Jahr und 40h/Woche -> gemeinnützige Arbeit ...

-> im Ernst 6stelle Strafe + 1 Jahr Pause

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Rod« (26.04.2006, 08:27)

OoK_Wickie

Erleuchteter

• Nachricht senden

24

26.04.2006, 09:12

a) ich
b) ich
c) sehr oft

Im übrigens sieht man am Video, das Lawaree den Sasa Papac noch zur Seite stößt, sonst hätte Joey den Papac umgehaun!

@seth: Lawaree strebt einen Zivilprozeß an......

25

26.04.2006, 09:25

Die Blickrichtung von Didulica im zweiten von Ragna geposteten Bild geht mir eher Richtung Kopf des Gegners als Richtung Ball. Insofern glaub ich hier gern Leuten die von Absicht reden, als Beweis kann sowas natürlich ned ausreichen.

26

26.04.2006, 09:53

Welcher Torwart geht bitte Knie voran zum Ball?

Das macht doch so gut wie niemand, für was darf der Torwart den Ball mit der Hand nehmen; bis der da mim Knie rankam hätte er schon längst den Ball weggefaustet.

Von daher meines Erachtens grobe Unsportlichkeit, genauso wie ein Ellenbogencheck.
Denn auch irgendwie komisch: Seine Arme sind angewinkelt, also natürlich war des volle Absicht.

Wenn sowas nicht bestraft werden würde, dann würde ich als Feldspieler Angst haben, dass ich im Strafraum nicht mehr richtig in die Zweikämpfe gehen darf ohne meine Gesundheit zu riskieren, weil der Torwart Narrenfreiheit hat, und nicht umgekehrt..

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

27

26.04.2006, 10:01

ich würd ihm nicht mal Absicht unterstellen. Aber so darfste nie in den Zweikampf gehen. Absicht hin oder her, wer so seinen Gegner umnietet darf sich nicht wundern, wenn danach was kommt. Und sicher hätte er seinen eigenen Mann nicht umgehauen, das glaubste doch selbst nicht Wickie

OoK_Wickie

Erleuchteter

• Nachricht senden

28

26.04.2006, 10:11

Joey hat schon einmal den eigenen Mann umgehaun (Didier Dheedene wars)

29

26.04.2006, 10:17

Spiele auch schon seit ewig Fussball. Mein erster Eindruck beim Video: Absicht! Zumindest nimmt er das Risiko in Kauf. Was will er in der Höhe? Zum Ball geht er definitiv nicht...

30

26.04.2006, 10:39

Ob Absicht oder nicht ist ja alles schön und gut - darüber sollte aber eben ein SPORTgericht entscheiden und der Spieler hat ja scheinbar auch 8 Tage Sperre bekommen. Das Problem ist doch, daß hier ein ZIVILgericht darüber entschieden hat - was sonst eben nicht "üblich" ist. Eine mögliche Folge ist nunmal daß wegen Verletzungen (die nunmal "normal" sind) eine Welle von Klagen im Sport kommt, gar nicht mal wegen den Spielern oder Vereinen, spätestens die Versicherungen wollen ihr Geld behalten.